Yanthalbor

Ein Mann erwacht in einer Höhle in einem Hochgebirge. Ohne Erinnerung an sich selbst, ausgestattet mit einem seltsamen Tötungsauftrag sowie einer hochmodernen und effizienten Survivalausrüstung, kämpft er sich durch die Wildnis, bis er die Zivilisation erreicht – doch diese ist anders, als jene moderne Welt, aus der er glaubt, zu stammen. Eine antike Welt, Rom? Karthago? Auf der Suche nach einer Antwort, die er in den geheimnisumwobenen Kammern der Träume vermutet, trifft er Yiriza, die Liebe seines Lebens, “erfindet” für eine böse Macht das Schießpulver und verteidigt die Stadt Montalbaan gegen einen ungreifbaren und mächtigen Feind. Doch als er die niederschmetternde Wahrheit über diese eigenartige Welt erfährt, wird alles in Frage gestellt, an was er glaubt, und was er denkt, zu sein.

Yanthalbor ist ein ungewöhnlicher Fantasy-Roman, der ohne die genretypischen Klischees und Ingredienzien wie Magie oder Fabelwesen auskommt. Er ist zugleich Reiseerzählung, klassischer Abenteuerroman und fiktives Historiendrama.

Rael Wissdorfs Yanthalbor erscheint ab September im Trivocum Verlag als Hardcover und E-Book.

ISBN-978-3-946797-00-5